Bayerische Staatsregierung Bundesregierung Impressum Datenschutz

Die Regierungserfolge der bayerischen Staatsregierung

Datum Erfolgs-Story persönliche Wertung
17.10.17 Bayern muss 4000 Euro Zwangsgeld zahlen, hier die Entscheidung; da es zu wenig für die Luftreinhaltung unternimmt.(Spiegel Online) Im Verhältnis zu den Steuereinnahmen ist das nichts.
05.10.2015 Bayern zahlt das Betreuungsgeld weiter. Nach dem das Bundesverfassungsgericht das Betreuungsgeld gekippt hat, zeigt sich Bayern als unbelehrbar und zahlt es weiter, da dies Ländersache ist. Die Flüchtlinge werden dann alle in Bayern leben wollen!
06.2015 Für die Sicherheit der Politiker führt die Regierung wieder Grenzkontrollen zu Österreich durch. Dabei wurden 150 Straftaten aufgedeckt, 60 Haftbefehle vollstreckt und 8600 Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz festgetellt. Für die Sicherheit von Politiker sind Grenzkontrollen erforderlich, für die Bevölkerung nicht!
01.2014 Die CSU gibt ihr Veto gegen die Doppelte Staastsbürgerschaft im Koalitionsvertrag auf Man ist entweder ein Bayer oder ein Preiß! Beides gleichzeitig geht nicht.
06.04.2013 CSU bremst die Windkraft aus Na, dann begeben wir uns halt wieder in die Abhängigkeiten der Machthaber im Iran, Irak, Russland, ..., und werfen denen unsere Euros in den Rachen!
06.04.2013 Landesbank ver kauft 32.000 Wohnungen an ein Privatkonsortium Ein Konsortium der Öffentlichen Hand wurde als Bieter nicht zugelassen. So kann die Mietexplosion nicht verhindert werden. Warum wurden die Wohnungen nicht als Genossenschaftswohnungen angeboten?
25.07.2012 Volksbegehren gegen Studiengebühren von Innenminister Herrmann gestoppt. Und nun doch! Studiengebühren finanzieren den Bayerischen Haushalt. Somit haben wir jetzt die 'Bildungssteuer'. Welch ein Fortschritt!!
13.12.2008 Monika Hohlmeier bewirbt sich in Oberfranken um ein Mandat für das EU-Parlament. ... dann kann sie in Bayern keinen Unfug anstellen.
2005 Abschaffung des Verbots von Studiengebühren Endlich weiß ein Student den Wert seines Studiums zu schätzen und verbummelt nicht mehrere Semsester; es sei den, er muß areiten, um sich die Studiengebühren leisten zu können.
2005 Das 8-stufige Gymnasium wird eingeführt Endlich können die Kinder ein Jahr eher arbeiten und liegen mir nicht auf der Tasche. , Dass sie dabei nachmittags keine Zeit zum Fußballspielen mehr haben (so wie ich sie hatte), schadet nicht, dafür werden sie im Beruf erfolgreicher, denn sie haben
ja viele Fakten gelernt (die sie auch in Wikipedia nachlesen könnten), nicht aber das kritische denken.